TWAler stärken aktiv unsere Demokratie 'vor Ort'
23.02.2025 12:55Bereits im Vorwahlkampf zur Bundestagswahl 2025 waren viele TWAler aktiv in die Förderung unserer Demokratie "vor Ort" in Heikendorf involviert, so z.B. Heide und Birthe. Bereits Anfang 2024 haben Einige von uns an Seminaren des Nord-Kollegs, Rendsburg, gegen rechtsradikale Tendenzen in unserem Land teilgenommen und auf der Grundlage der von uns verteilten Info-Broschüre "Vereins "Kleiner Fünf" - "Tadel verpflichtet! e.V." mit seiner Bildungsinitiative "diskursiv" Bildungsarbeit geleistet. Anfang 2025 nahmen dann Rüdiger und Hannelore z. B. an einem Info-Stand zur Förderung der Demokratie auf dem zentralen Heikendorfer Schmiedeplatz und dem Wochenmarkt trotz kalten Wetters teil. Eine weitere Gruppe von engagierten TWAlern verteilte in Heikendorf eine weitere Informations-Broschüre des 'Katapult-Magazin's' mit dem Titel "Demokratie stärken", die es auch online kostenlos im Volltext gibt. Am Wahlsonntag schritten so gut wie alle TWAler zur Wahl in unserem nahegelegenen Wahlbüro in Neuheikendorf.
Wir hofften, damit einen kleinen Beitrag zur Stärkung der Demokratie in Heikendorf geleistet zu haben. Nach dem vorläufigen Endergebnis erzielte der Heikendorfer AfD Kandidat erzielte gut 12% gegenüber 9,6% bei der Europawahl von 2024,; bei der Bundestagswahl 2021 war die AfD in Heikendorf noch nicht vertreten.
Qellen: © Fotos, d.k., h.n.; TWA; die schriftliche Einwilligung aller abgebildeten Personen zur Veröffentlichung der Fotos auf unserer homepage liegt vor.
———
Zurück